Team Förde

                                                           Unser Team Förde

Nachdem wir vorab über den VfR Eckernförde informiert haben, folgen nun ein paar Informationen zu unserem Team Förde.
In der Saison 2012/13 schlossen sich der Eckernförder MTV, der Barkelsbyer SV und der VfR Eckernförde von der D- bis zur A-Jugend als Spielgemeinschaft zum Team Förde zusammen. Während in der A- bis C-Jugend  noch der UF Egernförde hinzu kam, schloss sich in der D-Jugend der TSV Rieseby dem Team Förde an.

Gespielt wird auf fünf verschiedenen Plätzen in Barkelsby, auf dem UF-Platz, dem Gudewerdtplatz, dem Schulzentrumplatz und im Wulfsteertstadion, je nach Mannschaft.

Um das in der Jugend gut funktionierende Konzept als logische Konsequenz aus der Spielgemeinschaft im Jugendbereich fortzuführen, wurde ab der Saison 2015/16 auch aus dem Seniorenbereich das "TEAM FÖRDE". Hier nehmen drei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil.
Das stärkste Argument für eine Erweiterung der Spielgemeinschaft auf den Herrenbereich, ist die Tatsache, dass die Jugendlichen nach all den Jahren, die sie gemeinsam mit ihren Mannschaftskameraden in einem Team gespielt haben, nicht mehr in ihren Stammverein zurück gehen, sondern auch weiterhin zusammen bleiben können.

Das einzige, das zur Vervollständigung des Team Förde noch fehlte, war ein eigenes Logo.
Nun ist das Team Förde komplett und verfügt über ein eigenes, wie wir finden, perfekt gelungenes Logo, das zukünftig auf Trikots, Trainingsanzügen, usw. zu sehen sein wird.

Weitere Informationen finden Sie auf unsere Facebook-Seite:

                        Opens external link in new window http://www.facebook.com/Team-Förde-901064496595694/?fref=ts

Sponsoren