Berichte, Statistiken und mehr

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Berichte von den Spielen der Ligamannschaft.
Ältere Berichte aus der vergangenen Saison finden Sie im Archiv.

Zusätzlich präsentieren wir Statistiken zu unseren Ligaspielern und die aktuelle Tabelle.

 

                                 Saisonabschluss Team Förde 1

Die Saison 2015/16 war das Jahr 1 als neu gegründetes Team Förde!
Bestand der Kader anfangs aus über 20 Spielern, reduzierte er sich im Laufe der Spielzeit aus den unterschiedlichsten Gründen, bis am Ende nur noch 15 Spieler übrig waren.
Respekt zollt hier Trainer Lars Tüxen, der vor jedem Spieltag viel Zeit damit verbrachte, durch ergänzende Spieler aus der Zweiten und der A-Jugend ein Team zusammenzustellen.
Lange Zeit sah es sportlich nicht rosig aus und das Gespenst des Abstiegs ging um.
Doch das Team bekam in der Endphase die Kurve und holte trotz des kleinen Kaders in den letzten sieben Spielen immerhin vier Siege und zwei Unentschieden. Ein Toller Kraftakt der Jungs!

Ein bisschen was zur Statistik:
In 30 Saisonspielen kamen trotz oder gerade aufgrund des kleinen Kaders 34 Spieler zum Einsatz.
Die längste Zeit auf dem Platz verbrachte Toby mit 2610 Einsatzminuten, verpasste also nur ein einziges Spiel.
Die meisten gelben Karten (nämlich 12) "kassierte" Fabi, der aber eine absolute Bank in der Defensive und nicht wegzudenken ist.
Bester Torschütze des Team Förde ist Mittelfeldspieler Chris mit 9 Treffern, was umso erstaunlicher ist, da er aufgrund seines Schichtdienstes auf gerade mal 907 Spielminuten kam.
Mit Lars, Hauke und Hannes müssen gleich mehrere Funktionäre/Spieler aus privaten/beruflichen Gründen verabschiedet werden.
Wir wünschen euch alles Gute!

 

 

 

Sponsoren