Aktuelles

Bericht Jahreshauptversammlung 

---

Ehrennadel für Klaus Klatt

---

Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" am 19. März 2016

---

Neue Trikots für Liga Team Förde

---

A-Jugend jetzt mit Osterby und Brekendorf zusammen!

---

Spende der Eckernförder Bank eG für die Schiedsrichter des VfR Eckernförde

---

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächsten Spiele

 

Herren

Sa. 28.05.2016
16.00 h
TuS Rotenhof 1 - Team Förde 1 

So. 29.05.2016
12.45 h
Team Förde 2 - SG Waabs/Rieseby 2

So. 29.05.2016
15.00 h
Team Förde 3 - FC Fockbek 3 

 

A - Jugend

Fr. 27.05.2016
19.00 h
SG Mittelpunkt - SG Brekend.-Osterby (Team Förde) 

Frauen    

Sommerpause 


 

 

Letzten Spiele

Herren

Team Förde 1 - SV Grün Weiß Todenbüttel 1     3:1   (1:0)  
Tore: 1:0 Hannes Mittig, 2:0 Jannik Kommorovski, 3:1 Jannik Kommorovski

 

Team Förde 2 - Surendorfer TS     4:2   (2:1)
Tore: 1:0 Jan Kuczynski, 3:2 Jan Kuczynski, 4:2 Christian Koßmann

 

 Eckernförde IF 2 - Team Förde 3     1:3   (0:1)     
Tore: 0:1 Dirk Becker, 0:2 Thorsten Grimm, 0:3 Björn Geng

Frauen

Borussia 93 RD - SG FFE IF/VfR     2:3   (2:2)        
Tore: 0:1 Sabine Löwe, 2:2 + 2:3 Jasmin Schmied

A-Jugend

 SG Dänischenhagen/Altenholz - SG Brekendorf/Osterby (Team Förde)     3:8   (1:3)    
Tore: 0:1, 0:3, 2:4 Jannes Rosaker, 0:2 Julian Merta, 2:5, 3:7, 3:8 Till Schröder, 3:6 Kjell Levien


Herzlich willkommen beim

 

VfR Eckernförde

 

            "der Verein

                  im Süden der Stadt" 

 

_

Werden Sie Sponsor beim VfR Eckernförde!

Der VfR Eckernförde möchte Sie gerne als Sponsor begrüßen dürfen.


Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten mit uns zusammen zuarbeiten.

Initiates file downloadFür weitere Informationen hier klicken.

Wir freuen uns auf Sie!

Der VfR berichtet …

v.li.: Hauke Roß, Joachim und Anja Kommorovski, Joachim Giesa, Donik Ibrahimi, Horst Klingelhöller, Sven Peetz
(Foto: Quelle EZ)

 

                                             Jahreshauptversammlung beim VfR

                                    Jüngster 2. Vorsitzender in der Vereinsgeschichte

Am Freitag, 18. März fand die Jahreshauptversammlung des VfR Eckernförde im Jugend- und Sportheim statt. 38 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung.
Auf der Tagesordnung standen u.a. Berichte, Ehrungen und Wahlen.
Nach der Begrüßung gedachten die Mitglieder in einer Schweigeminute den verstorbenen, langjährigen VfR'lern Gerd Michelsen, Horst Piechatzek und Emil Wallentin.

Es folgten die Ehrungen von Fabien Lecour (10 Jahre), Kay Schacht und Marita Heidorn (20 Jahre) und Holger Nordmann (30 Jahre) Mitgliedschaft.

Anschließend berichteten die Spartenleiter aus ihren Abteilungen.
Nächster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen.
Horst Klingelhöller (1. Kassenwart) und Anja Kommorovski (1. Jugendwartin) wurden für zwei weitere Jahre wiedergewählt, der 2. Schriftwart blieb vakant.
Für den Posten des 2. Vorsitzenden wurde Donik Ibrahimi vorgeschlagen. Er nahm die Wahl an und wurde von der Versammlung einstimmig gewählt.
Auch die noch offenen Ämter des 2. Jugendwartes und des 2. Kassenwartes, die auf der Jahreshauptversammlung 2015 nicht besetzt werden konnten, standen auf der Tagesordnung.
Erfreulicherweise wurde mit Karsten Stammnitz ein engagierter Vater gewonnen, der das Amt des 2. Jugendwartes ausübt und für ein Jahr gewählt wurde.
Für den ebenfalls vakanten Posten des 2. Kassenwartes schlug die Versammlung Jannik Kommorovski vor und wählten ihn.

Der 1. Vorsitzende Sven Peetz zeigte sich erfreut, dass alle Posten (bis auf den 2. Schriftwart) zukünftig besetzt sind.

Der scheidende 2. Vorsitzende Hauke Roß wurde gebührend verabschiedet.

Zu den neuen Vorstandskollegen:

Donik Ibrahimi ist mit seinen 21 Jahren der jüngste 2. Vorsitzende in der Vereinsgeschichte und mit seinem Engagement und Ehrgeiz eine Bereicherung für den Vorstand. Neben dem Amt des 2. Vorsitzenden übt Donik seit dem Sommer 2015 das Amt des Schiedsrichterbeauftragten aus und konnte mit Arthur Raider bereits einen weiteren jungen Schiedsrichter für den VfR gewinnen.

Der 43-jährige Karsten Stammnitz wird zukünftig den Posten des 2. Jugendwartes ausüben. Karstens Söhne Lukas (10 Jahre) und Jarne (13 Jahre) spielen schon seit Jahren Fußball beim VfR.
Wann immer die Trainer seiner Jungs Hilfe benötigten, stand Karsten mit Rat und Tat zur Seite, so dass nichts näher lag, als ihn für ein Ehrenamt im Jugendbereich zu gewinnen.

Nachdem Horst Klingelhöller in seinem Bericht abermals deutlich machte, dass er zukünftig dringend Unterstützung durch einen 2. Kassenwart benötigt, wurde der 25-jährige Jannik Kommorovski vorgeschlagen und nahm die Wahl an. Jannik, der trotz seines jungen Alters schon 18 Jahre im Verein ist, bringt mit seiner kaufmännischen Ausbildung gute Voraussetzungen mit.

Durch diese Wahlen kommt es zu einem Umbruch in der Vereinsführung. Wir sind auf einem guten, zukunftsorientierten Weg und haben die erste Verjüngung erreicht. 
Von unseren zukünftigen, jungen Vorstandskollegen versprechen wir uns neue Impulse für ein lebendiges Vereinsleben!
Wir freuen uns auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit!

 

                                                         -----------

 

(Unser Klaus)

 

                                        Klaus Klatt erhält Ehrennadel der Stadt Eckernförde

Klaus Klatt, langjähriger Platzwart des VfR, erhielt am Dienstag im Rahmen einer Feierstunde die Ehrennadel der Stadt Eckernförde. Diese wurde ihm durch Bürgermeister Jörg Sibbel und Bürgervorsteherin Karin Himstedt im Ratssaal überreicht. 
Diese alljährliche Auszeichnung aus den unterschiedlichsten Bereichen wie z.B. Rettungsdienste, Sport, Jugend, Kultur, Heimat usw. findet seit 2001 statt.
Frau Himstedt  sagte, dass ehrenamtliches Engagement eine nicht weg zu denkende Säule des Gemeinwesens ist. Darum verdiene jeder, der ehrenamtlich aktiv ist, Dank, Anerkennung und Respekt. 
Nach den Ansprachen des Bürgermeisters und der Bürgervorsteherin wurden die neuen Ehrennadelträger ausführlich gewürdigt.
Klaus begann 1984 als Trainer der 3. und 2. Herrenmannschaft des VfR. Ab 1999 war er Kassierer bei den Heimspielen der 1. Herrenmannschaft. Bereits seit 2005 ist Klaus unser Platzwart. Wann und wo immer es etwas zu reparieren gibt, ist Klaus zur Stelle und das nun schon seit über 30 Jahren. 
Wir gratulieren Klaus zu dieser ganz besonderen Auszeichnung!


      

        

 

 

Weitere Neuigkeiten….

(Quelle: Raissa Waskow, EZ)

                                    Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein"

Am 19. März beteiligte sich der VfR abermals an der alljährlichen Aktion "Sauberes Schleswig-Holstein".
Lag es an der Jahreshauptversammlung, die erst am Abend zuvor stattgefunden hat?
Die Beteiligung hätte deutlich besser sein können.
Immerhin fanden sich um 10.00 h zwölf Helfer ein, der älteste war 75 Jahre alt (!), der jüngste war der erst 7-jährige Valentin. Beispielhaft!
Es wurde Laub geharkt, gefegt, geschrubbt.
Nach drei Stunden sah der Bereich vor dem Sportheim, den Kabinen, das Wulfsteertstadion und die Unterstellhäuschen für die Mannschaften wieder sauber und ordentlich aus. 
Unser Vereinswirt Rüdiger hielt zur Stärkung der hungrigen Freiwilligen Getränke, Würstchen, Kartoffelsalat und Brötchen bereit.
Ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer Susanne und Rüdiger Kähler, Larx Türen, Achim Ketelsen, Addi Kollmetz, Valentin und Lars Wälle, Pascal Witte, David Leopold, Fabi Lecour, Anja und Joachim Kommorovski!
Das habt ihr super gemacht!

Neue Trikots für Liga

Die Ligamannschaft des Team Förde bedankt sich für die großzügige Spende von Michael Westphal von "Baumaschinenservice und Vermietung". So verfügt das Team nun über einen Ausweichsatz in den Farben hellblau und weiß. 
Kapitän Fabien Lecour überreichte dem Sponsor im Namen der Mannschaft einen Präsentkorb. 


                                                             

Spende von der Eckernförder Bank eG

Spende für den Schiedsrichter - Nachwuchs.

Unsere Schiedsrichter können sich über eine Spende , seitens der Eckernförder Bank eG, in Höhe von

500 Euro freuen.

Donik Ibrahimi, unser Schiedsrichterbeauftragter, war sichtlich begeistert:

Durch die großzügige Spende von Frau Stoltenberg, Marketing Beauftragte, können wir Schiedsrichter in Sachen Ausrüstung, mögliche Fortbildungen o.ä.noch effizienter planen und arbeiten.

Unsere Schiedsrichter und der VfR Eckernförde sagen vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                             

 

 

 

 

 

 

Sponsoren