Stand: 01.07.2015

Anerkannte Flüchtlinge sind für ein Jahr beitragsbefreit.

Mitgliedsbeiträge

Jugendliche bis 18 Jahre

6,00 € pro Monat

Erwachsene, männlich

10,00 € pro Monat

Erwachsene, weiblich

9,00 € pro Monat

Familien*)
*) mind. 3 in häuslicher Gemeinschaft lebende Familienmitglieder

18,00 € pro Monat

Aufnahme-/ Bearbeitungsgebühr:

(wird einmalig im Rahmen des Beitragseinzuges erhoben)

Jugendliche           6,00 €
Erwachsene         15,00 €

• Aus organisatorischen Gründen wird die Beitragszahlung ausschließlich im Lastschrifteinzugsverfahren vorgenommen.
  • Der Beitrag ist vierteljährlich zu zahlen.
  • Der Beitrag wird jeweils zu Beginn eines Quartals per Bankeinzug erhoben.
  • Der Beitragseinzug wird ab dem 01.02.2014 nach den Richtlinien des SEPA-Basis-Lastschriftverfahrens durchgeführt.
  • Wir akzeptieren die Bildungskarte. Voraussetzung ist, dass die Originalkarte eingereicht wird und auf der Karte ein ausreichendes Guthaben hinterlegt ist.
  • Die Höhe der Monatsbeiträge wird durch die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung festgelegt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen